Leise wie Reineke

Alle Jahre wieder neue Leseerlebnisse: das beliebte Geschenk für Jäger. Bodenständiges Jagen und der Reiz der heimatlichen Natur zu allen Jahreszeiten.

Unvergessliche Jagderlebnisse in heimische Revieren
Gleich zwei Leidenschaften vereint Autor Ottokar Wagner
auf sich: das Waidwerk und die Literatur. Den Lesern der Jagdzeitschrift PIRSCH ist er seit vielen Jahren durch Jagderzählungen und Natur-Stimmungsbilder bekannt.
Schon sein Großvater war Jagdpächter in Westpreußen, und auch sein Vater war ein großer Naturfreund. Ottokar Wagner selbst ist seit Jahrzehnten passionierter Jäger. Bei seinen ersten Schritten ins aktive Jägerdasein standen ihm die damaligen Charakterköpfe der Müncher Jägerschaft Pate – wie er in
diesem Buch als Zeitzeuge schildert.
Mit seinen Erzählungen führt er durch Landschaften und
Jahreszeiten – nie mit verbissenem Streben nach Beute,
aber immer mit offenen Sinnen für die Schönheit der Natur.

ISBN 978-3-8354-1536-2
Ottokar Wagner
Jagderzählungen

Weitere Informationen