Gemeinsam Passion Erleben

Merkel
Merkel

Vier Aufgespürt-Leser hatten das große Los gezogen und durften im Herbst 2016 in einem der schönsten Rotwildgebiete Deutschlands jagen. Getestet wurden dabei exklusiv Waffe, Bekleidung und Optik der Firmen Merkel und Zeiss.

Vom 10. bis 13. Oktober des vergangenen Jahres war Suhl Ausgangspunkt für ein besonderes jagdliches Event: Die renommierte Jagdgewehrmanufaktur Merkel und der namhafte Optikspezialist Zeiss hatten zusammen mit den dlv- Jagdmedien (unsere Jagd, PIRSCH, jagderleben.de) in die thüringische Waffenstadt geladen, „um unserer Zielgruppe ein authentisches Produkterlebnis zu ermöglichen“, erklärt Jean Freyeisen, Merkel Marketing & PR Manager.

Merkel
Merkel

»Solche Veranstaltungen öffnen uns viele Tore: Zum einen ist es uns wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein, einen guten Austausch mit den Verwendern zu haben und kritisches Feedback zu bekommen, um unsere Produkte zu optimieren. Zum anderen möchten wir unseren Enthusiasmus für die Jagd weitergeben.« Johannes Fürst, Zeiss Marketing Manager Segment Hunting

Über 1.000 Jägerinnen und Jäger hatten sich im Vorfeld beworben, vier wurden als „Produkttester“ ausgelost. Einer der glücklichen Gewinner war Dominik Windmüller aus Berlin. „Mein Cousin hat mir von der Aktion berichtet und den Link zur Ausschreibung geschickt. Daraufhin habe ich mich beworben. Ich bin mit der Erwartung angereist, einen Hirsch zu erlegen – und was soll ich sagen, es hat gepasst“, so der 28-Jährige freudig.

 

Merkel
Merkel

DIE HELIX – DAS INTUITIVE GEWEHR
Mit der RX.Helix setzt Merkel neue Maßstäbe. Der echte 2:1 übersetzter Geradezug erlaubt schnellstes Repetieren im Anschlag – weder Kammerstängel noch Zylinderverschluss fahren auf das Auge des Schützen zu. Das Verschlusssystem bietet mit sechs Verriege-lungswarzen maximale Sicherheit. Die Rx.Helix lässt sich im Nu auf Packmaß zerlegen. Und ebenso schnell zusammensetzen.

Bei Nebel, Nieselregen und knapp null Grad zeigte sich der Thüringer Wald zwar nicht von seiner schönsten Seite, bot dafür aber beste „Testbedingungen“. Gejagt wurde im Merkel Revier am romantischen Rennsteig auf Rot-, Schwarz- und Rehwild mit der Merkel RX.Helix (für die Jägerin mit Lady DS Schaft), dem Zeiss Victory V8 1,8-14×50 mit ASV, dem Victory SF sowie dem V8 1,1-8×30 im Schießkino. Ausgestattet wurden die Teilnehmer mit Bekleidungsteilen aus der jungen Merkel Gear Kollektion, die auf der IWA 2016 ihre Markteinführung feierte.

Zeiss
Zeiss

ZEISS VICTORY V8 – DIE SUPER-ZOOM-ZIELFERNROHRE

V8 1,8-14×50: Der große Zoombereich mit Parallaxenausgleich macht dieses Glas zum idealen Begleiter in jeder Jagdsituation – von der Drückjagd über die Pirsch bis hin zum Ansitz in der Dämmerung. Entspanntes Einblickverhalten und intuitive Zielerfassung garantieren schnelle und sichere Schüsse.

Zeiss
Zeiss

V8 1,1-8×30: Mit der 1,1-fachen Vergrößerung ist das Glas optimal geeignet für die Zielerfassung mit offenen Augen sowie den (Flüchtig-)Schuss auf kurze Distanzen. Gleichzeitig erlaubt der hohe Zoomfaktor eine sichere Schussabgabe auch auf größere Entfernung. 

Neben Morgen- und Abendansitzen kamen die Gewinner in den Genuss einer Merkel Werksführung und erhielten so exklusive Einblicke in die Waffenfertigung. Ein weiteres Highlight im Programm war der Vortrag von Förster Thomas Fischer zum Thema Hege und Pflege des Rotwildes im Thüringer Wald. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Zerwirk-Kurs sowie einen Besuch im Suhler Waffenmuseum. „Ein gelungenes Event, das man definitiv weiterempfehlen kann. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und ich hoffe, dass der Kontakt auch weiterhin besteht“, sagt Dominik Windmüller.

ZEISS VICTORY SF – DAS VIELSEITIGSTE PREMIUMFERNGLAS VON ZEISS

Merkel
Merkel

Kontrastreiche Bilder, federleichte Bauweise, weite Sehfelder sowie perfektionierte Ergonomie machen das Victory SF zum perfekten Begleiter für jede noch so anspruchsvolle Jagdart. 

MERKEL GEAR – JAGDBEKLEIDUNG 2.0

Merkel
Merkel

Hinter Merkel Gear verbirgt sich ein innovatives Jagdbe-kleidungs-System, das auf einem modularen Mehrschicht-prinzip beruht. Dabei werden moderne Membranen mit klassischen Funktionsstoffen wie Merino-Wolle kombi-niert. Die erste Kollektion 2016/2017 umfasst 16 Ausrüs-tungsteile für Jägerinnen und Jäger – von Unterwäsche über Hemd, Hose und Jacke bis hin zu Kopfbedeckung. 

Die Erfahrungen unserer Tester sehen Sie hier:

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.zeiss.de und www.merkel-die-jagd.de