Die neue Kommunikationskampagne von ZEISS

Foto: ZEISS

Die Jagd ist kein Ponyhof. Dauerregen, Schlamm, stundenlanges Ausharren in der Költe: Das Jägerdasein kann strapaziös sein. Umso wichtiger, dass das Handwerkszeug stets zuverlässig funktioniert. Im rauen Jagdalltag zählen Robustheit und Ausdauer. Darauf zielt die neue ZEISS-Kampagne „Selbstbewusst in allen Situationen“ ab: „Neben der Verlässlichkeit unserer Produkte stellen wir auch den Produktnutzen künftig klarer in den Vordergrund“, sagt Johannes Fürst, Marketingleiter bei ZEISS.

Immer stehe die Frage des Kunden im Zentrum: „Welche Optik befriedigt meine Bedürfnisse?“ Bei der Beantwortung hilft eine neue Produktübersicht, mit der jeder leicht die passende ZEISS-Optik findet.

Foto: ZEISS
Foto: ZEISS

Herzstück der Kampagne ist ein Film, in dem die norwegische Jägerin Anette Dahl und der deutsche Jäger Marius Elpers begleitet werden. Ihre Ausrüstung muss dabei einiges aushalten.

Daneben zeigt der Spot immer wieder Szenen aus dem ZEISS-Labor, wo die Zieloptik verschiedenen extremen Belastungstests unterzogen wird.

Weitere Informationen